HOME >  Antragstellung >  FAQ > FAQ Zielgruppe

FAQ Zielgruppe

Alles klar?
Bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter:

Telefon: 030 400 40 430 
E-Mail: jugendgruppe-erleben@dbjr.de

Dürfen Jugendliche, die nicht als benachteiligt gelten, an Maßnahmen/Veranstaltungen teilnehmen?

Ja, alle Kinder und Jugendlichen dürfen an den Maßnahmen teilnehmen. Generell werden keine Kinder und Jugendlichen ausgeschlossen. Das Konzept der Maßnahme sollte aber darauf ausgelegt sein, benachteiligte Kinder und Jugendliche zu erreichen. 

Dürfen Jugendliche, die älter als 18 Jahre sind, an Maßnahmen/Veranstaltungen teilnehmen?

Ja, Jugendliche, die älter als 18 Jahre sind, dürfen an den Maßnahmen teilnehmen. Generell werden keine Kinder und Jugendlichen ausgeschlossen. Gefördert werden aber nur benachteiligte Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 18 Jahren.